Gott suchen kann ich auf vielen Wegen,
finden werde ich ihn dort, wo ich liebe.  

Christa Carina Kokol

Gottesdienst Termine

Kalender

Monats-Schaukastenplakat

Schaukasten_Feb._2017
März 2017
Geistliche Impulse

P. Alexander ist in Vierzehnheiligen angekommen

P. Alexander stellt sich in allen Gottesdiensten am Sonntag, 19. Februar, vor.

P. Alexander Feb. 2017

Mit Freude heißen die Franziskaner in Vierzehnheiligen  P. Alexander Weißenberger als Hausvikar und Wallfahrtsseelsorger willkommen. Am Sonntag, 19. Februar, hält P. Alexander in allen Gottesdiensten die Predigt und stellt sich vor.

Nach der Schließung des Klosters Dettelbach, wo er die letzten Jahre wirkte, kommt er nun nach Vierzehnheiligen. Nach Kaplansjahren in Dettelbach hat P. Alexander auf dem Kreuzberg in der Rhön gelebt und als Guardian, Wallfahrtsseelsorger, Leiter der Brauerei und der Gaststätte Verantwortung getragen. Nach weiteren Stationen in Gößweinstein und noch einmal Dettelbach führt ihn der Weg jetzt nach Vierzehnheiligen.